KernFilm
Die Kern Filmproduktion ist eine Plattform für dokumentarisch arbeitende Filmschaffende mit gesellschaftlichem Engagement. Die Firma entstand 1985 (Geschichte) als Filmproduktion der Firmengründer Leslie Franke und Herdolor Lorenz. Mittlerweile ist die Kern Filmproduktion Produzent für Projekte verschiedenster Filmemacher von dokumentarischen Werken.

Die Kern Filmproduktion produziert neben eigenen Projekten zahlreiche Filme in Kooperation mit anderen Filmemachern und Autoren. Wenn vorrecherchierte Vorschläge uns unterstützenswert erscheinen, organisieren wir die Finanzierung. Eine Besonderheit ist die von uns seit Jahren praktizierte Finanzierung durch Subskription für "Filme von unten". Für jede Produktionen kann unsere Partnerfirma das Equipment vom Dreh bis zur Postproduktion zur Verfügung stellen.


Downloadshop für digitale Filmkopien:

Ελληνική αρχεία ταινιών

Shop für DVDs/BluRays:

Aktuelle Filme